BMX in Deutschland

BMX in Deutschland · 18. März 2018
DAS ERSTE ENTWICKLUNGSPROJEKT DES FÖRDERVEREIN BMX NORD: E R L E D I G T ! ! ! Seit dem Sommer des vergangenen Jahres war der Förderverein BMX Nord e.V. mit Hochdruck damit beschäftigt, im Elbe-Weser Dreieck die Voraussetzungen für den Bau einer weiteren hochwertigen BMX Sportstätte zu schaffen. Unser Vorstand hat hierzu bei der Kommunalpolitik und den Verwaltungsbehörden vor Ort sehr zahlreiche Gespräche, Präsentationen und Ortsbegehungen durchgeführt, detaillierte Kalkulationen und...

BMX in Deutschland · 11. August 2017
Nachdem wir mit der Idee an die Öffentlichkeit gegangen sind, unseren BMX Race Sport endlich auch wieder in Schleswig-Holstein zu etablieren, gab es von dort oben schnell ein intensiv positives Feedback. Sofort fanden wir da gaaanz oben im Norden engagierte Mitstreiter und Location Scouts, die uns seither mit wertvollen Infos zur Machbarkeit unseres Projekts versorgen. Nach einigen Vorgesprächen reisten gestern unsere Vereinsdelegierten Marco Frech, Dirk Carbuhn und Maik Puschert vom...

BMX in Deutschland · 16. Juni 2017
Es gibt in unserem nördlichsten Bundesland seit vielen Jahren keine regional organisierten BMX Sportler und schon gar keine BMX Bahn. Was wohl nicht jeder weiß: Dies war dort oben schon einmal alles ganz anders. In Itzehoe stand noch bis Ende 80èr Jahre eine der besten BMX Bahnen Deutschlands, gänzlich aus Beton (!), mit einem für die damalige Zeit sensationell hohen Starthügel. Unvergessen auch die Rennen auf der Bahn in Bad Oldesloe: Zum alljährlichen Weihnachtsrennen traf sich dort...